Startseite
Wir über uns
Terminplaner
Kräutergarten
Baumschnitt
Veranstaltungen
Bilder 2013
Bilder 2012
Weihnachten
Kelter- und Latwerge
Apfelweinprobe
Vereinsausflug
Links
Forum
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap

Sommerausflug des OGV - ein schöner Tag

Der Zuspruch zum diesjährigen Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins am 16. Juni war wieder groß: Der Reisebus war mit 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Eppstein bis auf den letzten Platz besetzt. Zuerst ging es zum "Grüne Soße-Gärtner" Rainer Schecker in Oberrad, der viel Interessantes über die magischen sieben Kräuter, die in der Grünen Soße - pardon: Frankfurter Grünen Soße - enthalten sind, zu berichten wußte.
Zum Dank überreichte ihm der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Erich Gruber, einen OGV-Bembel und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer deckten sich mit frischem Gemüse aus der Gärtnerei ein. Anschließend stärkten sich die Ausflügler bei einem zünftigen Mittagessen in der Gaststätte Zur Quelle in Wächtersbach-Alzenau, bevor sie in Bad Orb Spaziergänge im Kurpark oder in der Altstadt unternahmen. 

 

Gärtnerei Schecker     Gärtnerei Schecker     Gärtnerei Schecker     Gärtnerei Schecker

Gemüseanbau im großen Stil in Frankfurt Oberrad

 

Kräuteranbau für die Frankfurter Grüne Soße

 

Gärtner Rainer Schecker hält einen Vortrag

 

... und die Gruppe hört gebannt zu.

 

Packung Grüne Soße     OGV-Bembel wird überreicht     Verkaufsraum der Gärtnerei     Beim Mittagessen

Das Päckchen enthält die magischen sieben Kräuter

 

Zum Dank erhält Rainer Schecker einen Gusbacher Bembel

 

Ansturm im Verkaufsraum der Gärtnerei

 

Mittagessen in der Gaststätte zur Quelle in Alzenau